Frühjahrsputz des DSB

"Dein Bürgersteig - Deine Straße - Deine Stadt ... Mach mit!"

NABU und NAJU Düren sind  dabei


Am 25. März 2023 haben viele große und kleine fleißige Hände dafür gesorgt, den Josef-Voßen-Park in Birkesdorf und das angrenzende Rurufer von Müll zu befreien. Eine tolle Aktion! Allerdings waren sich alle einig, dass es noch besser wäre, wenn die Menschen ihren Müll erst gar nicht in die Natur werfen. Das finden auch die Kinder aus unserer NAJU-Kindergruppe.

Schon einige Tage vor dem Frühjahrsputz wurde mehr Wasser als üblich aus dem Talsperrensystem an die Rur abgegeben. Durch den ungewöhnlich hohen Wasserstand wurde einiges vom Ufer mitgerissen und von den Aktiven des NABU Düren geborgen.

Fotos: Ulli Bergrath


Auch unsere NAJU-Kindergruppe in Ginnick hat sich am Frühjahrsputz beteiligt!

Frühjahrsputz DSB Dürener Servicebetrieb Rur Birkesdorf Müll Müllsammelaktion sammeln NABU Düren
Die fleißigen Naturschützer (Foto: Heidrun Schwarthoff)

Download
Frühjahrsputz 2023-Plakat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 965.5 KB

Download
AS Sauberes Düren-alle-15-02-2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 697.5 KB


Samstag, 25.03.2023 - Frühjahrsputz mit dem Dürener Service Betrieb

"Dein Bürgersteig - Deine Straße - Deine Stadt - Mach mit!"

Der NABU beteiligt sich an dem Aktionstag mit einer Sammlung an der Rur

Treffpunkt: 9.00 Uhr bei der Brille im Josef-Voßen-Park in Birkesdorf (wer gerne etwas länger schläft, kann natürlich auch später dazu kommen ;-))

Ende: ca. 12.00 Uhr