World Cleanup Day 2022

Der NABU Düren ist dabei! Du auch?


Foto: Tanja Malchow
Foto: Tanja Malchow

Die Welt räumt auf, Deutschland macht mit, Köln auch …. und wir in Düren sowieso.

 

Bereits 2021 hatten wir vom NABU Kreisverband Düren in Kooperation mit dem Wasserverband Eifel Rur im Rahmen des „World Cleanup Day“ zu einer großen Aufräumaktion aufgerufen. Ziel für uns war, dass über die Rur und die Maas so wenig wie möglich Abfall und Plastikmüll in die Nordsee gelangt. So trafen wir uns im Josef – Voßen – Park in Birkesdorf. Die Anzahl der damals gesammelten Abfallsäcke war eindrucksvoll.

 

Auch in diesem Jahr wollen wir Euch wieder einladen, dabei zu sein. Wir treffen uns am 17. September um ca. 14:15 Uhr im o.g. Park an einem auffälligen Pavillon des NABU. Festes Schuhwerk wird empfohlen. Werkzeug zum Einsammeln, Handschuhe und Müllsäcke werden vom Wasserverband gestellt, Getränke ebenfalls.