Sommerfest im Tierheim

Der NABU Düren war mit einem Stand vertreten

Sommerfest Tierheim Wildtiere Wildtierauffangstation Tierschutzverein Stand Stände Infostand Infostände NABU Düren
Foto: Georg Schmitz

Am 18. Juni 2023 fand wieder das Sommerfest im Tierheim Düren statt. Auch die NABU Kreisgruppe Düren war dort vertreten. Viele Interessierte kamen zu uns, so dass ein guter Austausch stattfinden konnte. Auch hatten viele Leute Fragen zur Umgestaltung ihres Gartens zu einem Naturgarten oder Nistmöglichkeiten für Vögel und Insekten.

Seit Jahren pflegt unsere Kreisgruppe einen guten Kontakt zum Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V., der das Tierheim betreibt. Vor allem die gemeinsame Sorge um verletzte oder erkrankte Wildtiere macht eine Zusammenarbeit besonders wertvoll.

Er war ein sehr schöner und erfolgreicher Tag.

Mehr Infos dazu, was der NABU Düren im Hinblick auf erkrankte oder verletzte Wildtiere fordert finden Sie hier

Nicht jedes Tier, das auf den ersten Blick hilflos erscheint, benötigt auch tatsächlich unsere Hilfe. Eine Unterstützung zur Einschätzung der Situation - insbesondere beim Fund von Tierkindern - finden Sie hier

Sie haben ein Wildtier gefunden das scheinbar Hilfe benötigt?

Dann wenden Sie sich bitte an die Wildtier-Hotline des Kreises Düren

Diese ist von April bis September von 7 bis 20 Uhr unter Telefon 0800 0060993  erreichbar.

Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Wildtierhilfe finden Sie auf der Seite des Tierschutzvereins Düren.