Jahresberichte der NAJU

Lesen Sie, was unsere kleinen Entdecker so alles erleben


Jahresbericht 2021

 Auch in diesem Jahr konnten die meisten Aktionen nicht stattfinden. Aber wir haben wieder Müll an der Rur gesammelt. An einem Samstag wurde geschnitzt, was vor allem unseren größeren Kindern viel Spaß gemacht hat. Im September durften wir drei Mitglieder des Arbeitskreises Fledermausschutz beim Kontrollieren der Fledermauskästen in der Nähe der Nabu-Hütte begleiten. mehr


Jahresbericht 2020

 Mit einigen Tipps in der Lockdown-Zeit haben wir, natürlich digital, versucht den Blick auf die Natur zu richten. Viele nutzten die gewonnene Zeit, um mit der Familie rauszugehen und Tiere zu beobachten. Zahlreiche Nachfragen und Hinweise zu Beobachtungen, die gemacht wurden, machten uns das deutlich. So haben auch solche schwierigen Zeiten ihre Vorteile. mehr


Jahresbericht 2019

 Das erste erfolgreiche Jahr seit der Gründung unserer neuen NAJU-Kindergruppen liegt hinter uns. Wir sind nun offiziell bei der NAJU angemeldet und haben bereits 20 bzw. 10 Mitglieder, die auch schon viele interessante Erfahrungen gemacht haben. Zusammen mit den Kindern wurden bereits die Namen für die jeweiligen Gruppen gewählt. So heißt die NAJU Gruppe an der Hütte fortan "Schlaue Entdecker". mehr