Eine erfreuliche Nachricht

Eine dritte Kindergruppe im Südkreis nimmt Formen an

Kindergruppe Kindergruppen NAJU NABU Düren
Foto: Sebastian Hennigs

Seit einiger Zeit waren wir auf der Suche nach einem Gruppenraum in einer naturnahen Umgebung. Wir freuen uns nun in Ginnick am Wasserturm auf dem Gelände der Esser-Schmittmann-Stiftung einen Raum in einem ehemaligen Sportlerheim gefunden zu haben. Es gibt dort Wald, Streuobstwiesen, Steinmauern, einen Bienenstand und vieles mehr, was uns unglaublich viele Möglichkeiten für Naturerlebnisse bietet. Dem Ehepaar Esser-Schmittmann sind wir sehr dankbar, auf offene Ohren und viel Unterstützung getroffen zu sein. Im März werden wir mit dem ersten Treffen beginnen, wenn es die Corona-Situation es erlaubt. Alle Familien aus dem Bereich Vettweiß, Nideggen und Heimbach sind herzlich zu unserem ersten Treffen eingeladen. Sie können sich jetzt schon bei uns melden. Wir würden im Frühjahr dann auf Sie zukommen. Auch Gruppenleiter/innen werden gesucht, die Lust haben mit Kindern in der Natur etwas zu unternehmen.

Sind Sie Eltern und möchten Ihre Kinder für die Gruppe anmelden? Oder haben Sie Lust, uns als Gruppenleiter/in bei den Unternehmungen mit den Kindern zu unterstützen?

Bitte melden Sie sich einfach unter naju-huette@nabu.dueren.de